Naturschutz: Jeder kann etwas tun!

Wer mich kennt, weiß das ich nicht nur Tiere sehr liebe sondern die wundervolle Natur um uns herum ebenso!
Unsere Erde beschenkt uns jeden Tag mit ihren Gaben. Ich finde das sollten wir nicht einfach so ausnutzen, sondern unserer Erde helfen, sie nicht auszubeuten…vielmehr sollten wir hinschauen was man aktiv tun kann um die Erde und ihre wertvollen Ressourcen zu schützen. Es gibt viele Dinge auf die man achten kann! Ich möchte meinen Blog dazu nutzen Euch über Recyclingpapier zu informieren und Euch dieses Klimaschutzpapier schmackhaft zu machen!

Wälder sind nicht nur Lebensraum für Tiere und Pflanzen, sondern auch wichtiger Erholungsraum für Menschen…Zudem speichern Wälder unmengen an Kohlendioxid und haben eine sehr große Bedeutung für den Klimaschutz!

Frischfaserpapier, welches aus Holzzellstoff, also aus Bäumen hergestellt wird, zerstört unsere Natur. Weltweit werden täglich immer mehr (Ur)-Wälder gerodet.

Wäre es nicht an der Zeit den Papierverbrauch zu überdenken?

Recyclingpapier ist Klimaschutzpapier!!!

Es bietet folgende Vorteile:
– keinerlei Holzverbrauch
-Produktion verbraucht weniger Energie und Wasser
-es fällt weniger Kohlendioxid an
-es kann in verschiedenen Weißegraden (70-100%) benutzt werden
-es kostet nicht mehr als Frischfaserpapier!

Das sind doch alles wunderbare Gründe um beim Kauf von Papier auf Recyclingpapier zu achten, oder?

Es ist u.a. erhältlich bei:

www.memolife.de
www.viking.de
www.otto-office.de

weitere Informationen findet ihr unter:

www.papiernetz.de
wwwpapierwende.de

Ich finde jeder kann etwas für unsere Umwelt tun.

Danke! Eure Lena Konitzer

Kommentare sind geschlossen.