Frühling/ Ostara/Osterzeit

Heute am 21.März feiern wir die Frühlingstagundnachtgleiche!
Es beginnt nun endlich der Frühling und die Osterzeit beginnt. Die Tage werden nun länger und man spürt die Wärme der Sonne schon recht intensiv. Endlich beginnt nun die helle Jahreshälfte und die dunkle Zeit ist vorbei. Diese wunderschöne Zeit ist geprägt von Wachstum und Gleichgewicht. Dieser Jahresabschnitt ist so schön! Alles erwacht zum Leben und wir dürfen daran Teil haben. Bäume, Blumen…alles erblüht und macht das Herz so froh!
Das Osterfest steht nun auch schon vor der Tür. Der Name des Festes geht auf die germanische Frühlingsgöttin Ostara zurück. Ihr Symbol und Krafttier ist der magische fruchtbare Hase und nicht zu vergessen die bunten Eier die ein Symbol für das Leben selbst sind.
Genießen wir diese belebende Zeit intensiv mit unseren Tieren! Lassen wir nun all unsere Projekte und Wünsche kraftvoll los. Ab jetzt beginnt die Zeit der Reife und der Manifestation! Viel Glück!
Alles Liebe Eure Lena Konitzer

Kommentare sind geschlossen.