Ein Halsband aus Sonnenlicht

Ihr Lieben!

Heute möchte ich meinen Blog dazu nutzen, um Euch ein ganz bezauberndes und besonderes Buch ans Herz zu legen!
Natürlich geht es in dieser Lektüre um unsere einmaligen und unverwechselbaren Mini-Tiger und Seidenpfoten.
Es handelt sich genauer gesagt um Geschichten von Katzen und ihren Menschen.
Herzerwärmend, persönlich, zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Lachen und Weinen…aber immer tiefgehend, authentisch und mit ganz viel Katzenverstand und liebe zum Detail geschrieben!

Ein Halsband aus Sonnenlicht von Ortrud Römer-Horn

Was ich pesönlich an diesen Zeilen so liebe und was mir eine Gänsehaut bescherrt hat ist die filigrane Wortwahl und Beschreibungen, die die Autorin „Ortrud Römer-Horn“ gewählt hat, um unsere Miezen und die einmalige Beziehung zu uns Menschen zu beschreiben.
Das kann nur jemand auf so präzie und treffende Weise tun, die eine wahre Katzenfrau ist! Und/oder selbst einmal Katze war???!!!

Fantasievolles und legendäres über unsere Fellnasen kommen auch nicht zu kurz!
Wer also mehr über Bastet, Minou, Grisette und Co. erfahren will, der sollte sich dieses Büchlein unbedingt holen oder an Katzenfreunde verschenken!

Das Buch wird im wahrsten Sinne des Wortes perfekt „untermalt“ und „begleitet“, durch traumhafte Zeichnungen und Bilder, einer Künstlerin, die nicht minder tiefgehend ist!
Gabriele Schröter heißt die Künstlerin, die Katzen so bezaubernd zeichnet, dass man die Seele erkennen kann!

Schreibstil und Zeichnungen gehen eine perfekte Symbiose ein und machen einfach nur Freude!

Ein Halsband aus Sonnenlicht (ISBN: 978-3-7543-8192-2)

Viel Spaß beim lesen! Eure Lena und Kater Wunjo

Kommentare sind geschlossen.